• Startseite
 

21 - 2019 Ausgelaufene Batteriesäure

Gefahrgut > sonstiger Gefahrgut-Einsatz
Zugriffe 398
Einsatzort Details

Lohgerberstraße, Hülptingsen
Datum 30.07.2019
Alarmierungszeit 10:15 Uhr
Alarmierungsart DME
Mannschaftsstärke 6
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Hänigsen
Polizei
    Feuerwehr Burgdorf
      Fahrzeugaufgebot   MZW

      Einsatzbericht

      Am 30.07.2019 um 10:15 Uhr wurden wir nach Hülptingsen in die Lohgerberstraße alarmiert. Hier war in einer Lagerhalle aus einer Fahrzeugbatterie Batteriesäure ausgetreten. Die Batterie wurde von uns unter Atemschutz aus der Halle gebracht und in einem Behälter gesichert. Die ausgetretene Batteriesäure wurde mit Bindemittel gebunden und die Halle gelüftet.

       

      Im Einsatz waren sechs Kameraden mit einem Fahrzeug, sowie die Feuerwehr Burgdorf.

       

      © Freiwillige Feuerwehr Hänigsen • Impressum • Datenschutzerklärung