52 - 2017 Schornsteinbrand


Einsatzkategorie: Brandeinsatz > Sonstiges
Zugriffe: 333
Einsatzort Details:

Breitenkampstraße Hänigsen

Datum: 30.12.2017
Alarmierungszeit: 19:41 Uhr
Alarmierungsart: Sirene und DME
Mannschaftsstärke: 15
eingesetzte Kräfte :

Feuerwehr Hänigsen
DRK
Polizei
Fahrzeugaufgebot   MZW  TLF 16/25  StLf 10/6  Rettungswagen (RTW)  Streifenwagen (POL)
Brandbekämpfung

Einsatzbericht :

Am 30.12.2017 wurden wir um 19:41 Uhr erneut alarmiert. Diesmal ging es in die Breitenkampstraße zu einem Schornsteinbrand. Vor Ort entnahmen wir aus der Revisionsklappe des Schornstein Brandgut und überprüften die Temperatur mittels Wärmebildkamera. Nach Eintreffen des Bezirksschornsteinfegermeisters wurde der Schornstein gekehrt und kontrolliert.

 

Im Einsatz waren 15 Kameraden mit drei Fahrzeugen, ein RTW und ein Streifenwagen der Polizei.

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder

 

© Freiwillige Feuerwehr Hänigsen • Impressum