09 - 2017 Wohnungsbrand


Einsatzkategorie: Brandeinsatz > Wohngebäude
Zugriffe: 174
Einsatzort Details:

Am Lindenhof Hänigsen

Datum: 28.04.2017
Alarmierungszeit: 16:03 Uhr
Alarmierungsart: Sirene und DME
eingesetzte Kräfte :

Feuerwehr Hänigsen
Notarzt
DRK
Polizei
Feuerwehr Altmerdingsen
Gemeindebrandmeister
Feuerwehr Obershagen
Feuerwehr Burgdorf
Fahrzeugaufgebot   MZW  TLF 16/25  StLf 10/6  LF20 KatS  Notarzteinsatzfahrzeug (NEF)  Rettungswagen (RTW)  Streifenwagen (POL)  TSF-W  Gemeindebrandmeister Jacob  TSF-W  Drehleiter  TLF 16 - 25
Brandbekämpfung

Einsatzbericht :

Am Freitag, 28.04.2017, wurde die Ortsfeuerwehr Hänigsen zusammen mit den Ortsfeuerwehren Altmerdingsen und Oberhagen um 16.03 Uhr zu einem Wohnungsbrand alarmiert. Dort angekommen, wurde sofort mit der Personensuche begonnen, da noch eine Person in dem Mehrfamilienhaus vermutet wurde. Hierzu wurde auch die Ortsfeuerwehr Burgdorf mit der Drehleiter und dem TLF alarmiert.
Zwei Trupps unter PA durchsuchten die Wohnung und fanden hierbei einen 52-jähren Mann, der sofort ins Freie gebracht und dem Rettungsdienst übergeben wurde. Trotz intensiver Reanimation verstarb der Bewohner noch an der Einsatzstelle.
Dank des schnellen Eingreifens der Feuerwehr konnte ein Ausbreiten des Feuers verhindert und somit die Bewohnbarkeit des Hauses weiterhin sichergestellt werden.
Im Einsatz waren mehr als 45 Feuerwehrkräfte mit 8 Fahrzeugen, 1 Notarzteinsatzfahrzeug, 2 Rettungswagen sowie die Polizei.
 

sonstige Informationen

Einsatzbilder

 
 

© Freiwillige Feuerwehr Hänigsen • Impressum