17 - 2017 Feuer mit Menschengefährdung


Einsatzkategorie: Brandbekämpfung > Kleinbrand
Zugriffe: 238
Einsatzort Details:

Schaftrift Altmerdingsen

Datum: 16.06.2017
Alarmierungszeit: 12:01 Uhr
Alarmierungsart: Sirene und DME
eingesetzte Kräfte :

Feuerwehr Hänigsen
Notarzt
DRK
Polizei
Feuerwehr Altmerdingsen
Gemeindebrandmeister
Fahrzeugaufgebot   MZW  TLF 16/25  StLf 10/6  LF20 KatS  Notarzteinsatzfahrzeug (NEF)  Rettungswagen (RTW)  Streifenwagen (POL)  TSF-W  Gemeindebrandmeister Jacob
Brandbekämpfung

Einsatzbericht :

Am Samstag, 17.06.2017, wurde die Ortsfeuerwehr Hänigsen gemeinsam mit den Kräften aus Altmerdingsen zu einem „Feuer mit Menschengefährdung“  in die Straße Schaftrift alarmiert. In einem Zimmer glimmte ein Teppich und eine Luftmatratze, wodurch es zu einer Verrauchung kam. Beim Eintreffen der Kräfte hatten die ca. 15 Hausbewohner das Gebäude bereits verlassen, wodurch keine Personen mehr in Gefahr waren. Vorsorglich wurden die Hausbewohner durch zwei RTWs und einem NEF auf eine mögliche Rauchgasintoxikation untersucht. Unter Atemschutz wurde das Brandgut aus dem Gebäude gebracht und abgelöscht.

 

© Freiwillige Feuerwehr Hänigsen • Impressum