Feuerwehrball 2018

Am Samstag, den 20.01.2018 feierten wir unseren alljährlichen Feuerwehrball im „Linden Casino“ in Hänigsen Riedel. Zu Beginn begrüßte unser Ortsbrandmeister Udo Möller die circa 140 Gäste, bestehend u.a. aus Feuerwehrkameraden, einer Abordnung des Schützenvereins und des Bergmannsvereins, sowie Kameraden der Nachbarwehren Altmerdingsen und Obershagen.

In seiner Rede erwähnte er, dass fast auf den Tag genau vor 120 Jahren, nämlich am 17.01.1898, die Feuerwehr von einigen Hänigser Bürgern gegründet worden war. Desweiteren gab er bekannt, dass es nunmehr die Möglichkeit gäbe, die Feuerwehr als Förderndes Mitglied zu unterstützen. Es war das letzte Mal, dass Udo Möller den Feuerwehrball eröffnete, da er im März sein Amt als Ortsbrandmeister  an seinen jetzigen Stellvertreter Klaus Stutzke abgibt. Wie seinerzeit als er das Amt von Heinrich Bühring übernahm, gab Möller seinem Nachfolger und dem zukünftigen Stellvertreter Heiner Habermann die Aufgabe, eine kleine Showeinlage zu organisieren.

Und so führte nach dem Essen, welches musikalisch vom Musikzug der Feuerwehren Burgdorf und Hänigsen umrahmt wurde, die Laienspielgruppe „Um Gottes Willen“ von der Kirchengemeinde Obershagen einen kleinen Sketch auf. Anschließend spielte das Shadow Light Duo und das Ortskommando eröffnete mit dem Ehrentanz die Tanzfläche. Bis zum frühen Morgen wurde gefeiert und getanzt.

Wir bedanken uns beim Altkreisblitz für die Berichterstattung. (Link zum Altkreisblitz)

DruckenE-Mail


© Freiwillige Feuerwehr Hänigsen • Impressum